Kinderlacher statt Silvesterkracher für Cliniclowns Oberösterreich

Für Cliniclowns Oberösterreich wurde eine neue Microsite sowie Facebook App für die Idee Kinderlacher statt Silvesterkracher online gestellt. Die Webseite wurde responsive umgesetzt und ist so für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert.

Die Seite passt sich nicht nur automatisch auf unterschiedlichste Bildschirmgrößen an, sie wurde auch für einen sehr schnellen Seitenaufbau optimiert: Mobile Geräte sind (noch) nicht so leistungsfähig wie klassische PCs und sind zumeist auch über eine langsamere/instabilere Verbindung online. Daher wurde darauf geachtet, dass Bilder, HTML und CSS in Bezug auf Anzahl und Dateigröße optimiert werden. Klassische PCs profitieren natürlich gleichermaßen von diesen Verbesserungen und zeigen die Seite noch schneller an.

Optisch haben diese Optimierungen auch den Vorteil, dass durch auflösungsunabhängige Vektorgrafiken (SVG) Logo, Sujet und Icons gestochen scharf zur Anzeige kommen und Webfonts das Sujet mit individueller Typographie unterstützen.

Kinderlacher statt Silvesterkracher
Cliniclowns Oberösterreich auf Facebook

Kunden